• Jobs Job bei Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

Referent/in

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Referent/in Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Frankfurt am Main Initiativen zur Weiterentwicklung des Jugendhilferechts und deren Finanzierung (SGB VIII); Entwicklung von pädagogischen Konzepte und Modellen; Durchführung von Fachtagungen und Kongressen; politische Interessenvertretung.

Wir Suchen Eine Referentin/einen Referenten Im Vorstandsbereich Jugendhilfe Sozialarbeit Zum 1 Oktober 2016 Ihr Aufgabenprofil: Die Schwerpunkte Liegen In Den Arbeitsfeldern Kinder- Jugendhilfe/soziale Arbeit: Initiativen Zur Weiterentwicklung Des Jugendhilferechts Deren Finanzierung (sgb Viii) Entwicklung Von Pädagogischen Konzepte Modellen Durchführung Von Fachtagungen Kongressen Politische Interessenvertretung In Den Strukturen Der Kinder- Jugendhilfe Mitarbeit In Tarifkommissionen Für Den Sozial- Sdienst Zusammenarbeit Mit Anderen Fachabteilungen Ehrenamtlichen Zu Schwer­punktthemen Politischen Aktionen Ihre Qualifikationen: Sozial- Oder Slicher Hochschulabschluss Oder Vergleichbarer Abschluss Berufliche Erfahrungen In Arbeitsfeldern Der Kinder- Jugendhilfe En Oder Verbänden Kenntnis Der Strukturen Der Kinder- Jugendhilfe Des Für Den Sozial- Sdienst Relevanten Arbeits- Tarifrechts Sicherheit In Der Formulierung Fach- Spolitischer Texte Fremdsprachenkenntnisse Insbesondere Englisch In Wort Schrift Erfahrungen Mit Edv-anwendungen (ms-office-paket Internet- Kommunikationstechniken) Das Erwartet Sie: Die (standort Frankfurt Am Main) Ist Eine Der En Im Dgb Gilt Als Führende Im Bildungsbereich Neben Interessanten Aufgabenstellungen Bieten Wir Sichere Arbeitsplätze Mit Guten Sozialleistungen Ein Angenehmes Arbeitsklima Sie Arbeiten Auf Einer Unbefristeten Vollzeitstelle In Unserem Vorstandsbereich Ju­gendhilfe Sozialarbeit Das Erwarten Wir: Wir Suchen Menschen Mit Charakter Die Sich Durch Kommunikationsstärke Sowie Ein Verbindliches Souveränes Auftreten Auszeichnen Sich Für Unsere Sache Begeis­tern Können Bitte Geben Sie Ihren Frühesten Eintrittstermin Sowie Ihre Gehaltsvorstellungen An Wir Freuen Uns Auch über Bewerbungen Von Berufseinsteiger/innen Die Gew Fördert Die Einstellung Von Frauen Wir Ermuntern Frauen Daher Ausdrück­lich Sich Auf Diese Stelle Zu Bewerben Referent/in Initiativen Zur Weiterentwicklung Des Jugendhilferechts Und Deren Finanzierung (SGB VIII) Entwicklung Von Pädagogischen Konzepte Und Modellen Durchführung Von Fachtagungen Und Kongressen Politische Interessenvertretung Frankfurt Am Main

Referent/in
   Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (Frankfurt am Main)